Pokémon Go- Hilfe die Monster sind los – Wie sie den Hype ausnutzen können
Das Spiel ist gerade das meist gehypte Spiel auf dem Markt.
Was ist Pokémon Go?
Pokémon Go ist ein Spiel, welches virtuelle und reale Welt miteinander verknüpft. Die Spieler müssen durch die Gegend laufen und Pokémon Figuren einsammeln. Außerdem muss man an Pokéstops halten und bekommt dafür Bonbons mit denen man zum Beispiel neue Pokébälle einkaufen kann. Diese Stops sind zurzeit an historisch oder kulturell wichtigen Plätzen.
Weitere Planung des Entwicklers
Der Entwickler des erfolgreichen Spiels, möchte jedoch eine neue Einnahmequelle hinzufügen. Künftig sollen Unternehmer Pokéstops kaufen können. Dies bedeutet, wenn man mit dem Spiel Kunden anlocken möchte, muss man dafür bezahlen, dass man einen Pokéstop oder eine Arena beim Unternehmen erhält. Doch es geht auch anders.
Wie Sie das Spiel sonst noch für Werbung nutzen können
Als Unternehmen kann man, wie so oft, auf Social Media Seiten damit werben. Dabei muss besonders aufgepasst werden, dass man keine Lizenz geschützte Markennamen benutzt, denn das kann teuer werden. Jedoch kann man als Unternehmen beispielsweise Challenges anbieten – Wer als erster 10 neue Pokémons gefangen hat bekommt eine Pizza zum halben Preis.
Des Weiteren kann man damit werben, dass es in der Nähe ein besonders guten Pokémon gibt, sofern dies auch wirklich der Fall ist. Auch Lizenzfreie Wörter können mit #HASHTAGS versehen werden, denn auch dies lockt Menschen auf Social Media Seiten. Wenn man Ein Pokemon fängt – sollte man ein Screenshot machen und es mit einem #HASHTAG versehen und hochladen.
Eine weitere Möglichkeit, um die Kunden in die Geschäftsstelle zu locken sind Ladestationen. Das Pokémon Spiel zerrt nämlich extrem am Akku – Pro Minute ca. 1% . Unternehmer können beispielsweise damit werben, dass die Kunden Ihre Handys kostenlos aufladen können, sofern Sie sich etwas kleines bestellen. Man sieht auf der Straße lauter Gruppen die sich zusammen tun und auf Pokémon Jagd gehen. Gerade dies wird sich als lukrativ erweisen, wenn es wirklich möglich wird, dass Unternehmen Pokéstops kaufen können. Doch man sollte sich beeilen, denn im Winter wird sich der Hype wahrscheinlich legen, denn wer läuft schon gerne in eiserner Kälte durch die Gegend und sucht Pokémons.
Fazit zu dem Pokémon Spiel
Momentan bietet sich Pokémon Go sehr gut an um Werbung zu machen, jedoch sollte man darauf achten wie viel man wirklich in diese Werbestrategie investiert, denn man sollte immer bedenken Hypes kommen so schnell wie sie gehen. Am besten man denkt sich etwas aus, was schnell zu erreichen ist.