Die Agentur mit dem Hahn zieht zum General, vom Heinrich Wilhelm Hahn Geschäftshaus zu Victor Adolf Theophil von Podbielski auf die Podbielskistraße. Auf über 130 m² werden ab Februar 2019 neue Ideen zum Leben erweckt.
„Für eine besinnliche Weihnachtszeit – Sag’ Nein zur AFD“ – Man möchte meinen, Coca-Cola setzt ein politisches Statement mit dieser Botschaft auf einem Werbeplakat, aber dies ist nicht so.
Alle Jahre wieder, steht die Weihnachtsfeier vor der Tür. Weihnachtsfeiern bieten den perfekten Anlass, um sich auch einmal mit Kollegen und Mitarbeitenden über belanglose Themen bei einem netten Weihnachtsessen in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten.
Soziale, gesellschaftliche Strukturen unterliegen einem steten Wandel, Vorstellungen und Leitsätze unterschiedlicher Gruppen treffen hier aufeinander. Auch wir haben Vorstellungen und Leitsätze, nach denen wir handeln und die uns sehr wichtig sind.
Markenbildung & Private Labeling
Eine Eigenmarke erfolgreich aufzubauen und am Markt zu etablieren garantiert langfristigen Erfolg – ist aber keine einfache Aufgabe und sollte strategisch geplant und vorbereitet werden. Zunächst einmal muss man Interesse für die eigene Marke schaffen, damit so viele Menschen wie möglich darauf aufmerksam werden. Die Idee: Private Labeling mithilfe von personalisierten Eigenetiketten.
„Digital Signage“ – Schon wieder ein englischer Begriff, der sich schlecht deuten lässt. Einfach ausgedrückt, ist „Digital Signage“ nichts anderes, als eine elektronische Fläche, die sich mithilfe von bestimmter Software individuell bespielen lässt und aufgrund dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet – das Richtige sagen, im richtigen Moment.
Ein ganz normaler Donnerstag-Abend auf dem Sofa – bis zu dem Zeitpunkt, als der Post vom Wirtschaftskreis Hannover e.V. auf dem Handy-Bildschirm aufploppt. Aufmerksam liest sich Marco La-Greca die im Post enthaltene Ausschreibung zum 14. HannoverPreis 2018 durch. Das diesjährige Thema lautet „Integration von Digital Natives in das Unternehmen – eine arbeitskulturelle Herausforderung“. Gesucht werden wegweisende Vorbilder in diesem Bereich. Marco lächelt – das Thema wird schon lange täglich in der Werbeagentur MIU24® geliebt und gelebt. Sofort fasst er den Entschluss an der Ausschreibung teilzunehmen, wäre da nicht der Gedanke, dass das in zwei Tagen beginnende Work & Travel nach Sizilien geht und die Idee jetzt doch sehr spontan kam. Also wird kurzerhand noch eine Nacht darüber geschlafen und sich die Zeit genommen, über die Idee nachzudenken.
Am Dienstag den 16. Okober 2018 können sich regionale Unternehmen zu dem Thema „Marketing for you – Die TOP 10 der Marketing- und Werbetricks“ im Veranstaltungsraum der „Alten Bürgermeisterei“ weiterbilden. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Diepholz bekommt im Zuge einer Veranstaltung Besuch aus Hannover – die beiden Werbemacher der Werbeagentur MIU24® – Jürgen und Marco La-Greca sind zu Besuch in Sulingen.