IceGuerilla Beach Polo Challenge: „Lieber feuchtfröhlich als ins Wasser gefallen!“ – mit Poolwerk® Berlin, Regionalheld® und Werberetter®

Wenn spontan Sponsoren die Werberetter® und Regionalhelden zum Polo einladen um zu werben und Wunder zu wirken.

Keine drei Wochen vor der großen IceGuerillia Polo Challenge in Berlin erreichte die Werberetter eine Anfrage von Yvonne aus dem Hause Poolwerk®. Was war geschehen? Das Team von Poolwerk® durften die Werberetter® schon kurz vorher kennenlernen und „Just in Time“ eine Webvisitenkarte kreieren.

„Null Problemo für uns – genau aus solchen Gründen sind wir Werberetter® und Regionalheld® geworden,“ so Jürgen La-Greca (Geschäftsführer) „Denn wenn sich spontan etwas ändert, ist flexible und sofortige Unterstützung unablässig.“

Wer Aufmerksamkeit will, muss auffallen

Aus der Not eine Tugend machen und Stärken zu stärken, war das Ziel der Unterstützung. Wenn die Chance eröffnet wird, als Sponsor eines der besten Polo-Teams (Poolwerk® Matteo Beffa und Bernd Hotz) zu unterstützen, dann gibt es keinen Grund zum langen Grübeln. Nur der Werbemix und Strategie sollte dazu auch passen. Genau deshalb wandte sich Yvonne vertrauensvoll an das nachhaltige und praktische MiU24®-Duo. So fuhren die Werberetter® spontan samt WerbeVan und der „Zauberkiste für Just in Time Werbung“ am Donnerstag, dem 28. April 22 in Richtung Berlin, um bei der ersten IceGuerilla Beach Polo Challenge in Berlin zu unterstützen.

Kreative Ideen – Höchste Aufmerksamkeit – Bester Kosten Nutzen Faktor

Mal ganz offen, wir sagen von uns selbst als Werberetter® und Regionalheld®, dass wir in kürzester Zeit die Herausforderungen angehen und so lösen, als wären wir selbst die Geschäftsführung des zu unterstützenden Unternehmens. Bei Poolwerk® war das nicht nur besonders emotional, sondern auch noch die Basis für eine dauerhafte Geschäftsbeziehung.

Wenn Pool cool ist, dann ist Polo Yolo?

Als Polo-Neulinge, mit kreativen Ideen im Gepäck und exklusiven Werbemitteln vor Ort, war das Ziel der Werberetter® vor Ort, die höchste Aufmerksamkeit für das Poolwerk®-Team als Sponsoren und natürlich die Polo-Spieler, Matteo Beffa und Bernd Hotz, zu erzeugen. Wie passend, dass die Gewinner-Werbeagentur des German Web Awards 2022 gleich im WerbeVan mit vor Ort sein konnte.

„Mal ganz ehrlich, am Anfang dachten wir von den Jungs, dass sie ganz schön verrückte Ideen haben. Doch wer die Beiden mal in Aktion erleben darf, wird allein von Ihrem Engagement mitgerissen werden,“ so Yvonne G.

Nach dem Polo ist vor dem Whirlpool

Am Freitag, dem 29. April 2022, war es so weit. Um 10:00 Uhr füllte sich das Strandbad Grünau in Berlin nicht nur wie gewohnt mit Menschen, sondern auch mit rassigen Polo-Pferden. Direkt am Strandbad, vor dem Polo-Feld, wurden die Gäste der IceGuerilla Beach Polo Challenge von einem großen Whirlpool empfangen. Das blubbernde Nass glitzerte im Sonnenschein und verlockte zum Planschen.

„Es hat mich schon etwas geschmerzt, dass ich niemanden in den Whirlpool lassen durfte, aber die Stars der IceGuerilla Beach Polo Challenge sind natürlich die Pferde und die Team’s. Deshalb haben wir uns entschieden einen XXXXXXXL Liegestuhl aufzustellen, damit entspannt die Spiele geschaut werden können,“ so Yvonne G.

Weniger ist mehr, auch bei der Vermarktung

Natürlich waren die Werberetter® im Branding der Auftragsfirma Poolwerk immer mittendrin. Denn der Star auf der Veranstaltung ist immer die Marke selbst, nicht wir als Werberetter®. So wurden direkt vor Ort nicht nur Fotos und Filme gedreht, sondern noch viel mehr. Wir passen uns durch unsere spontane und flexible Struktur an den Gegebenheiten an und machen das Beste aus jeder Situation. Als Werberetter® und Regionalheld® haben sich Jürgen und Marco Vito La-Greca zum Ziel gesetzt, als digitaler Außendienst Google und Co. glücklich zu machen. MiU24® liebt Marken und Botschaften ehrlich und nachhaltig darzustellen. Wir versprechen nichts, was nicht geht und es nicht gibt.

„Wir hatten uns eigentlich nur eine klassischen Messeaufbau vorgestellt, aber dank der kreativen Beratung von Marco war uns schnell klar, dass es richtig *WHÄÄÄÄM* machen kann. Somit wurden aus drei Liegestühlen ein XXL-Liegestuhl und aus Flyer Sammler-Quitsche-Enten zum Mitnehmen,“ so Michael G.

Drohnen-Aufnahmen, 360° Fotos, ein Interview und Sozial-Media-Livestreams rundeten die Marketing-Aktion vollends ab. Wer Interesse an unserem Auftrag hat, kann gerne die Pressemitteilungen und Beiträge lesen oder Poolwerk® auf Facebook und Instagram folgen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Mai.

Pool ist cool – Polo ist yolo

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