Digital Signage – Bildschirm her, Plakat weg
„Digital Signage“ – Schon wieder ein englischer Begriff, der sich schlecht deuten lässt. Einfach ausgedrückt, ist „Digital Signage“ nichts anderes, als eine elektronische Fläche, die sich mithilfe von bestimmter Software individuell bespielen lässt und aufgrund dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet – das Richtige sagen, im richtigen Moment.
Mit Digital Signage schneller sein als der Wettbewerb
Inhalte flexibel, dynamisch und in Echtzeit anpassen war noch nie so einfach, wie mit Digital Signage. Was bei Printprodukten mehrere Tage dauern kann, ist bei Digital Signange mit nur einem Klick gemacht – das Anpassen und Wechseln von Inhalten. Durch Digital Signage zur richtigen Zeit, die richtige Werbung schalten. Alles kein Problem mehr, durch Steuerung der Inhalte in Echtzeit. Das perfekte Timing macht dich besser als die Anderen.
Geringere Kosten, bei höherer Zielgruppengenauigkeit
Durch die Steuerung der Inhalte in Echtzeit, kann eine höhere Zielgruppengenauigkeit erreicht und dadurch Kosten gesenkt werden. Der Kunde kann mithilfe von Digital Signage direkt am Point of Interest oder am Point of Sale abgeholt werden und dadurch die Verkaufsförderung positiv beeinflussen. Durch die multimediale Welt, in der wir uns aufgrund der Digitalisierung befinden, nehmen wir eher digitale, sich bewegende Inhalte wahr, als statische Print-Plakate. Digital Signage kann, aufgrund der Möglichkeit zur individuellen Ansprache, eine persönliche Bindung zwischen Kunde und Unternehmen aufbauen, die sich wiederum auf die Verkaufsförderung positiv auswirkt – Vertrauen und eine persönliche Verbindung aufzubauen ist unermesslich für den Wunsch steigender Verkaufszahlen.
„Digital Signage ist mehr als ein Trendthema. Durch die individuellen Einsatzmöglichkeiten kann fast jede Branche davon profitieren. Digital Signage sollte sowohl in großen Unternehmen ein Thema sein, als auch in der kleinen Arztpraxis um die Ecke.“ – Marco La-Greca
Schluss mit Papier- und Wortwüsten
Digital Signage ermöglicht eine moderne und kundenfreundliche Präsentation von Inhalten. Es kann eine einzigartige, angenehme Atmosphäre und ein professionelles Erscheinungsbild zugleich schaffen. Auch der Nachhaltigkeitsaspekt sollte nicht außer Acht gelassen werden, vermindert man durch Digital Signage doch seinen ökologischen Fußabdruck – Weniger Druckerzeugnisse, bedeutet weniger Papierverbrauch.
Nicht mehr von der Bildfläche verschwinden
Wir leben und arbeiten mittlerweile in einer hochdynamischen Umgebung. Informationen ändern sich sekündlich und für den Erfolg eines Unternehmens ist es unermesslich, am Ball zu bleiben. Durch neue, variierte, zielgruppenorientierte und persönliche Inhalte schafft man Aufmerksamkeit sowie einen Wiedererkennungswert, der dafür sorgt, nicht von der Bildfläche zu verschwinden – Entertainment in jedem Moment.
Die MIU24® Werbeagentur kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz mit Digital Signage zurückgreifen und berät gerne über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Es entsteht eine einzigartige Symbiose durch die Verbindung von Digital Signage und der Arbeitserfahrung aus dem Teleshopping.
Wir können euch eine „runde“ Sache anbieten, von Beratung, Konzeption und Realisierung im Bereich Digital Signage.